Neuen Eintrag verfassen
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 

icon  Eintrag Nr. 15 von Maria  vom 09.12.2009 um 22:01 Uhr icon

Hi ihr Lieben,
möchte euch allen eine schöne Adventszeit wünschen und ein besinnliches Weihnachtsfest.
Vielen Dank, besonders an das Wandertrio, für die vielen schönen Sonntage , die ich mit euch verbringen durfte.
Freue mich schon jetzt, 2010 wieder dabei zu sein.
Seid schön brav, ich beobachte euch manchmal.(wenn ich mir die Fotos anschaue)
Liebe Grüße
Maria

icon  Eintrag Nr. 14 von Monika  vom 26.11.2009 um 15:10 Uhr icon

Hallo Platt-Leserin,
es kam nicht aus Wuppertal,
das war Krieewelsch........
aber sehr gute Übersetzung, respekt

Eine große zweiflügelige Tür ist gemeint, als Einfahrt zu einer Deele.

Einige werden am Sonntag wieder ob Jöck sieen, mit dem Teppelbrooer

Viel Spaß dabei
Gruß Monika

icon  Eintrag Nr. 13 von Margret  vom 25.11.2009 um 22:49 Uhr icon

.... scheint mit dem Platt wohl lustiger zu werden, als zuvor angenommen wurde.

icon  Eintrag Nr. 12 von Brigitte  vom 25.11.2009 um 21:52 Uhr icon

wat is dann hä loss???

icon  Eintrag Nr. 11 von Margret  vom 25.11.2009 um 11:12 Uhr icon

In der Tat wird in den einzelnen Ortschaften des Münsterlandes das "Plattdeutsch" anders ausgesprochen, doch wie ihr euch in Wuppertal und Umgebung auf "Plattdeutsch" verständigt, verstehe ich auch:

Ich habe Zeit.
Zwei Rentner kennen sich vom Friedhof. Uns als sie sich wieder einmal begegneten, sagt der eine: "Übrigens, mein Name ist "Lang"." Darauf wechselt der andere: "Macht nichts, ich habe Zeit."

Kennst du denn des Rätsels Lösung und sagst mir, was das Wort "Nienndöör" auf Hochdeutsch heißt?

Schöne Grüße. Margret

icon  Eintrag Nr. 10 von Monika  vom 24.11.2009 um 19:26 Uhr icon

Das mit dem Platt..........

Ech häb Tiet
Twiee Rentjees kenne sech van de Kirkhoff. On als se sech wier ens bejeäjende, sätt dä ieene: "Übrijens, minne Naam es "Lang". Drop wesselt dä angere: "Mäkt nix, ech häb Tiet!"

Na, aus welcher Ecke kommt das?

Gruß
Monika

icon  Eintrag Nr. 9 von Rainer  vom 22.11.2009 um 21:48 Uhr icon

Das war heute eine schöne Tour und das ohne einen Tropfen Regen von oben. Ohne große Probleme führte uns unser Wanderführer Klaus rund um den Langenberger Sender. Eine tolle Leistung von ihm, dank Wandernavi.
Schöne Grüße
Rainer

icon  Eintrag Nr. 8 von Grobi  vom 22.11.2009 um 21:43 Uhr icon

Hallo Wanderfreunde im Pott.
Habe mir die Wanderfotos angesehen und bin erstaunt, welche tollen Landschaften wir im Pott haben. Ein Lob an die Fotografin für die beeindruckenden Motive.
Glück Auf
Grobi

icon  Eintrag Nr. 7 von Karin  vom 21.11.2009 um 23:02 Uhr icon

Hallo Wanderer,
auf diesem Wege viel Spaß auf eurer morgigen Tour.
Bin leider aus Dienstgründen verhindert.
Sollte das morgen mit dem Wetter klappen, nehme ich das persönlich .
Schöne Grüße, Karin

icon  Eintrag Nr. 6 von Rainer  vom 18.11.2009 um 20:44 Uhr icon

Hallo Günter,
eine tolle Internetseite, jetzt ist sogar das Gästebuch integriert und es sind sehr schöne Bilder von der Ruhr und Umgebung dazugekommen.
Schöne Grüsse
Rainer

[ Administrator Login ]
DomaincheckDomain RegistrierungDomain registrierenonline Auktionssoftware